DE | EN | PL

transport logistic: L.I.T. mit zwei Ständen auf Leitmesse vertreten

Wir präsentieren umfassende Dienstleistungen für die gesamte Supply Chain

Auf der transport logistic präsentieren wir unsere umfassenden Lösungen.

Doppelte Präsenz auf der transport logistic: Vom 9. bis zum 12. Mai sind wir auf der internationalen Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management in München gleich zweimal vertreten. Dort zeigen wir unser gesamtes Leistungsportfolio. Dieses reicht vom Warehousing über den Transport mittels verschiedener Verkehrsträger bis hin zur Kontraktlogistik und umfangreichen Value Added Services. Auf der Messe zeigen wir auch Leistungen, die durch die konsequente Erweiterung unseres Portfolios angeboten werden. Zu finden sind wir am Gemeinschaftsstand 138 der ELVIS AG in Halle A5 sowie in Halle B4 am Stand 213/314 der Ports of Bremen and Bremerhaven. 

„Wir bilden als internationales Logistikunternehmen sämtliche Leistungen entlang der Lieferkette aus einer Hand ab. Daher freuen wir uns, dass wir nach vier Jahren wieder auf der transport logistic live in München die Vorteile und Synergien für unsere Kunden präsentieren können“, sagt Simeon Breuer, Geschäftsführer der L.I.T. Speditions GmbH und Vorstandsmitglied der L.I.T. AG. Auf der Weltleitmesse wird unsere Unternehmensgruppe sämtliche branchenübergreifende Dienstleistungen vorstellen und dafür mit einem Team von 40 Expertinnen und Experten nach München reisen, das für Fragen zur Verfügung steht.

Fokus auf Internationalisierung

Im Zuge unserer voranschreitenden internationalen Ausrichtung haben wir in den vergangenen Monaten weitere Standorte in Mittel- und Osteuropa eröffnet. „Dadurch bilden wir den grenzüberschreitenden Verkehr für unsere Kunden noch effizienter und reibungsloser ab, um noch stärker als Komplettanbieter für Logistiklösungen in ganz Europa aufzutreten“, erklärt Breuer. So wurde erst jüngst in Tschechien ein eigener Standort mit eigenem Fuhrpark aufgebaut, um mehr Effizienz im Speditionsgeschäft zu schaffen und die Position in Osteuropa zu stärken.

Auch national erweitern wir das Dienstleistungsportfolio. Ein Grund dafür ist die Integration der Fehrenkötter Transport & Logistik GmbH im vergangenen Jahr. Damit beherrscht L.I.T. als erster Transportanbieter sowohl die In- als auch die Outbound-Logistik für Fahrzeughersteller. Darüber hinaus gehören die Logistik von Freizeitfahrzeugen sowie den Landmaschinentransporten zum Leistungsportfolio. Im Bereich der Kontraktlogistik vergrößern wir ebenfalls ihr Angebotsportfolio: So wurden von der L.I.T. Automotive Solutions GmbH drei Standorte in Bremen (9.800 Quadratmeter), Leipzig (8.500 Quadratmeter) und Regensburg (10.000 Quadratmeter) eröffnet, die über moderne Lagermöglichkeiten für feste Vertragspartner verfügen.

GENDER-REGELUNG

BEI UNS SIND MENSCHEN ALLER GESCHLECHTER WILLKOMMEN!

Aus Gründen der Lesbarkeit verwenden wir das generische Maskulinum. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.
 
Die gewählte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. Selbstverständlich sind bei uns Menschen jeglichen Geschlechts herzlich willkommen.