DIY BAUMARKTLOGISTIK

TETRIS FÜR FORTGESCHRITTENE

Sperrig, schwer, direkt: einzigartige SSD®-Baumarktlogistik ohne Stückgutnetzwerk

Die Anforderungen an die Baumarktlogistik sind hoch. Terrassendielen, Wandpaneele, Fliesen, Gartenbaustoffe, Gewächshäuser – jedes Teil ist unterschiedlich lang, breit und hoch. Nichts scheint zusammen zu passen. Während es den meisten Logistikern schon bei dem Gedanken daran die Schweißperlen auf die Stirn treibt, haben wir genau für diese speziellen Herausforderungen ein eigenes Logistikkonzept entwickelt: unsere SSD®-Baumarktlogistik. Sperrige, sensible und schwere Güter sicher und zuverlässig direkt ans Ziel bringen – für uns seit mehr als 25 Jahren tägliches Geschäft.

Durch unsere individuell zugeschnittenen Logistiklösungen (Dedicated solutions), die wir mit unserem eigenen Transportnetzwerk realisieren, ohne dabei auf das klassische Stückgutkonzept mit einem mehrmaligen Warenumschlag zurückzugreifen, reduzieren wir für unsere Kunden Schaden- und Reklamationsquoten und optimieren ganz nebenbei noch die Logistikkosten.

KONTRAKTLOGISTIK
  • Umfangreiche Value Added Services (Lagerung, Kommissionierung, Displaybau, Verpackung, Retourenmanagement, Palettenverwaltung, Containerentladungen)
  • Qualitätsmanagement Schadenquote < 1% bei einen Transportvolumen von über 100.000 Sendungen und über 120.000 Tonnen p.a.

TRANSPORTLOGISTIK
  • Bundesweite Direktzustellung von Baumarktartikeln mit einer Länge von bis zu 6 Metern
  • Zustellung von Paketen mit einer Länge von mehr als 3 Metern
  • Scannerbasierte Abwicklung
  • Kein Umschlag der Güter in einem Hub
  • Reduktion der Prozesskosten
  • Reduktion der Schaden- und Reklamationsquoten
  • Feste Ansprechpartner »One face to the customer«

BUNDESWEIT DIREKTE AUSLIEFERUNG

UNSER STECKENPFERD

DER TRANSPORT VON SPERRIGEN, SENSIBLEN UND SCHWEREN GÜTERN

Hierfür haben wir am Standort Moers ein spezielles Konzept entwickelt: die SSD®-Baumarktlogistik. SSD® steht dabei für sperrig, schwer, direkt. Von Moers aus werden die unhandlichen Waren bundesweit direkt ausgeliefert. Unsere Fahrer sind damit auch gleichzeitig die Zusteller. Im Vergleich zur konventionellen Stückgutverteilung hat das den Vorteil, dass die Güter nicht in einem Hub umgeschlagen werden.

LIT_Moers_Deutschlandkarte

OPTIMALE LÖSUNG

SSD®-BAUMARKTLOGISTIK

DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINER SYSTEMABHÄNGIGEN STÜCKGUTVERTEILUNG
ÜBER STÜCKGUTKOOPERATIONEN UND UNSEREM LOGISTIK-KONZEPT

Die SSD®-Baumarklogistik ist die unabhängige und individuell auf den Versender zugeschnittene Logistiklösung in Form einer bundesweiten Direktzustellung.

SYNLOG-PARTNER

WIR BELIEFERN FÜR UNSERE KUNDEN ALLE NAMHAFTEN BAUMÄRKTE

UND SIND OFFIZIELLER LOGISTIKPARTNER VON SYNLOG – DIY UND GARTENLOGISTIK

Zahlreiche Kunden vertrauen uns ihre sensiblen Waren für alle namhaften Baumarktgruppen. Unser SSD®-Konzept hat auch die SynLOG – DIY und Garten Logistik überzeugt. Seit 2017 sind wir offizieller Logistikpartner der gemeinamen Logistikinitiative der beiden Verbände Herstellerverband Haus und Garten und Industrieverband Garten (IVG).

ANSPRECHPARTNER BAUMARKTLOGISTIK

SIE WOLLEN, DASS IHRE PRODUKTE IN GUTEN HÄNDEN SIND?

DANN SPRECHEN SIE UNS AN!

Tel.: +49 2841 946-235

THOMAS KALTHOFF

Niederlassungsleiter
Standort Moers

Tel.: +49 2841 946-213

THOMAS KEMPER

Logistikleiter
Standort Moers

Tel.: +49 2841 946-236

RALF BUNZEK

Controlling | Business Development
Standort Moers

Anfragen

...ODER SCHREIBEN SIE UNS.