DE | EN | PL

DIGITAL COMMERCE SUMMIT NORDWEST FEIERT ERFOLGREICHE PREMIERE

Nach drei Jahren Vorbereitungszeit und der Ungewissheit, ob eine solche Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie stattfinden könne, fand am vergangenen Donnerstag (05. Mai) der erste »DIGITAL COMMERCE SUMMIT NORDWEST« im GVZ Bremen statt. Mit vollem Erfolg!

Drohnenaufnahme des DCSN 2022.

L.I.T. UND CREDITREFORM BEGRÜßEN 150 GÄSTE Als Veranstalter konnten wir als L.I.T. Gruppe zusammen mit Creditreform rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im L.I.T. Logistikzentrum (LLC) willkommen heißen.

In zwanzig Keynotes, Diskussionsrunden, Best-Practice-Beispielen und Präsentationen innovativer Dienstleistungen wurden aktuelle Trends, Technologien und Herausforderungen im Digital Commerce präsentiert und diskutiert.

WIE WIRKT SICH DIGITAL COMMERCE AUF LOGISTIK AUS?
Unser Vorstandsvorsitzende Fokke Fels war gemeinsam mit Thimo Schulz, Geschäftsleitung L.I.T. Lager & Logistik, in der Eröffnungsrunde vertreten und diskutierte wie sich »typische« Konkurrenz-Verhältnisse im Digital Commerce und vor allem in der Logistik durch neue Formen der Zusammenarbeit überwinden lassen könnten.

Vorstandsmitglied Simeon Breuer war als Podiumsgast zur Zukunft des eCommerce gefragt. Wie wird er sich entwickeln? Welche ökonomische und gesellschaftliche Relevanz wird er in Zukunft haben? Und sind wir darauf eigentlich vorbereitet?

Neben vielen interessanten Aspekten lebte der erste DCSN 2022 vor allem durch die großartige Atmosphäre am Standort der L.I.T. Lager & Logistik im Güterverkehrszentrum (GVZ). Bei bestem Sonnenwetter luden zwei Foodtrucks und ein geselliges Ambiente aus Containern und Lounge-Möbeln zum Verweilen und Netzwerken ein. Ein weiteres Highlight waren die Führungen durch den AutoStore, unser automatisiertes Kleinteilelager.

Thimo Schulz blickte am Ende des Tages auf einen erfolgreichen Summit zurück: »Für L.I.T. war der DIGITAL COMMERCE SUMMIT NORDWEST ein voller Erfolg. Wir sind sehr gerne Gastgeber gewesen und konnten interessante Kontakte knüpfen. Ich denke, dass der Summit mit seinen Themen und seinen Möglichkeiten zu netzwerken für Unternehmen der Logistik- und auch der eCommerce- Branche eine wirklich interessante Plattform geworden ist und Startschuss für interessante Coopetitionen.«

GENDER-REGELUNG

BEI UNS SIND MENSCHEN ALLER GESCHLECHTER WILLKOMMEN!

Aus Gründen der Lesbarkeit verwenden wir das generische Maskulinum. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.
 
Die gewählte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. Selbstverständlich sind bei uns Menschen jeglichen Geschlechts herzlich willkommen.