Einblick in den LIT-Standort in Wrocław

Standorte LIT Polen

„I działanie! – And action!“ hieß es vor wenigen Wochen an unserem Standort im polnischen Wrocław. Eine Filmcrew von FUTURAE s.c hat die Kolleginnen und Kollegen unseres neuen Logistikzentrums besucht.

L.I.T. Cargo und L.I.T. Air & Sea erweitern ihre Geschäftsführungen

Michael Borowski und Robert Hennemann

Seit dem 1. Juli 2022 steht Robert Hennemann gemeinsam mit Ingo Schreiber der L.I.T. Cargo GmbH vor, während Michael Borowski neben Simeon Breuer in die Führungsriege der L.I.T. Air & Sea GmbH berufen wurde. Beide haben bereits als Prokuristen die operativen Aufgaben übernommen.

Ausbildungsrekord: 38 Nachwuchskräfte starten bei der L.I.T.

Viel Trubel und viele Gesichter: Zum 1. August haben wir gleich 38 neue Auszubildende und zwei Jahrespraktikanten bei uns begrüßt. Und damit so viele wie noch nie. Die ersten beiden Tage haben sie an unserem Hauptsitz in Brake verbracht, um unser Unternehmen und die Abläufe besser kennenzulernen. Danach geht es weiter zu einem der 13 von insgesamt 17 Standorten, wo sie ihre Ausbildung antreten.

Expansion der L.I.T Air & Sea GmbH

Die Sparte Luft- und Seefracht boomt. Und das ist ganz deutlich an unserem Geschäftsumsatz zu erkennen, der sich in den letzten vier Jahren mehr als vervierfacht hat. Mit den neuen Niederlassungen unserer L.I.T. Air & Sea GmbH in der hanseatischen Metropole positionieren wir uns in bester Lage, um unsere Transportdienstleistungen zentral zu steuern.

DIGITAL COMMERCE SUMMIT NORDWEST FEIERT ERFOLGREICHE PREMIERE!

Drohne DCSN 2022

Nach drei Jahren Vorbereitungszeit und der Ungewissheit, ob eine solche Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie stattfinden könne, fand am vergangenen Donnerstag (05. Mai) der erste »DIGITAL COMMERCE SUMMIT NORDWEST« im GVZ Bremen statt. Mit vollem Erfolg!