Führungsnachwuchskraft (m/w) Finanzbuchhaltung

Aufgaben
  • Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Bank)
  • Kontinuierliche Pflege der OP's Debitoren
  • Buchung des Anlagevermögens und der Bestandsveränderungen
  • Eigenverantwortliche Abwicklung des Zahlungsverkehrs bzw. Erledigung des unbaren Zahlungsverkehrs per Datenträgeraustausch
  • Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Monatsabschlüsse
  • Überwachung und Abstimmung des Mahnwesens
  • Kommunikation mit Kreditversicherungen und Rechtsanwälten
  • Vorbereitende Tätigkeiten und Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Durchführung der regelmäßigen Kontenpflege, -abstimmung und -klärung bzw. Abstimmungsarbeiten im Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbereich
  • Mitwirkung bei der Erstellung der internen Kosten- und Leistungsrechnung
  • Monatliches Reporting
  • Sie werden mittelfristig zur Führungskraft entwickelt
Profil
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften (mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt) oder vergleichbare Qualifiikation
  • Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrungen während einer kaufmännischen Ausbildung oder Praktika gesammelt
  • Hohe Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sie sind ambitioniert und können Verantwortung für fachliche Themen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
Wir bieten Ihnen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine intensive Einarbeitungsphase
  • Flache Hierarchien
  • Open-Door-Politik mit Verbesserungsvorschlagswesen
  • Gute Entwicklungsperspektiven in einer aufstrebenden und wachsenden Unternehmensgruppe
  • Ein gutes Betriebsklima in einem jungen, engagierten Team

Sie identifizieren sich mit dieser Position und sind gespannt auf Ihre neue Herausforderung? Dann sind wir gespannt auf Sie und freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung möglichst online oder per Mail. Ihre Dateianhänge wie Anschreiben, Zeugnisse und einen tabellarischen Lebenslauf, können Sie am Ende des Bewerbungsformulars einfügen (max. 3 Anhänge im Word, PDF- und JPEG-Format).

Einsatzort

Brake

Einsatzbeginn

ab sofort

Ansprechpartner

Dagmar Geveke

Leitung Personalmanagement
L.I.T. AG
Otto-Hahn-Straße 18
26919 Brake
E-Mail:   d.geveke@lit.de 
Telefon: + 49 4401 9887-50