Gestalten Sie aktiv die Zukunft

Ständige Verbesserung ist unser Anspruch

Unsere Unternehmensgruppe wächst stets weiter und daraus ergeben sich viele Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter.

Wir verfolgen das Ziel, wichtige Schlüsselfunktionen (Fach-, Projekt- und Führungspositionen) aus den eigenen Reihen zu besetzen. Dabei gleicht keine Laufbahn und Karriere der anderen. Sie können sich sowohl horizontal (d.h. in unterschiedlichen Bereichen), als auch vertikal (d.h. in einem Bereich als Führungskraft) bei uns weiter entwickeln.  

Raphael Baier

ehemaliger Auszubildender Berufskraftfahrer; heute Fahrpersonalmanager

Baier, Raphael_2015-03-11

"Nach meiner Ausbildung zum Berufskraftfahrer bin ich vom LKW in das Büro gewechselt, um dort den Beruf des Fahrpersonalmanagers auszuüben. Im Rahmen dessen bin ich für drei Jahre nach Baunatal gegangen, um dort das Fahrpersonalmanagement für die Niederlassung Mitte zu übernehmen. Mittlerweile bin ich wieder in unserer Zentrale in Brake tätig, da ich gerne zurück in meine Heimat wollte. In meiner Zukunft strebe ich die Weiterbildung zum Kraftverkehrsmeister an, welche auch durch L.I.T. unterstützt wird."

Swantje Heise

ehemalige Auszubildende Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung; heute Abteilungsleiterin LTL

"Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung wurde ich zunächst als Festangestellte in die Auftragsdisposition der Teilladungsabteilung übernommen. Nach einem Praxisjahr im Beruf  nutzte ich die von L.I.T. gebotene Möglichkeit, mich intern weiterzubilden und absolvierte in einer 1,5-jährigen berufsbegleitenden Weiterbildung den "Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" an der deutschen Außenhandels- und Verkehrs-Akademie in Bremen. Dank dieser praxisnahen und zeitlich auf das Berufsleben abgestimmten Fortbildung habe ich innerhalb kürzester Zeit weitere Aufgaben und Verantwortungsbereiche in der Abteilung zugeteilt bekommen und anschließend die Leitung übernommen."