Kaufmann/-frau für
Spedition und Logistikdienstleistungen
Jetzt bewerben!
Büromanagement
für
Kaufmann/-frau
Fachkraft für Lagerlogistik
Jetzt bewerben!
Fachinformatiker/-in
für Anwendungsentwicklung
Arrow
Arrow
Slider

Ausbildung ist aktive Nachwuchsförderung

Lege mit uns den Grundstein für die Zukunft

Nach diesem Motto bieten wir unseren Auszubildenden in vielfältigen Berufsfeldern die besten Möglichkeiten, sich für die verschiedenen Bereiche der Logistikbranche zu qualifizieren.

Seit 1988 haben mehr als 300 Auszubildende unsere Abteilungen erfolgreich durchlaufen. Die Berufsfelder, in denen wir ausbilden, sind dabei ebenso vielfältig wie anspruchsvoll. Das hohe Niveau in den Ausbildungsberufen sichern wir durch die sofortige Einbindung in unsere operativen Teams und die intensive, den Ausbildungsbereich übergreifende Weiterbildung und Betreuung.
Wir sind der Meinung, dass gerade unsere leistungsorientierten und motivierten Auszubildenden den Grundstein für morgen legen. Unsere bisherige Erfahrung gibt uns Recht: Mehr als ein Drittel der bei uns im Laufe der Jahre ausgebildeten Mitarbeiter arbeitet noch heute für unsere Unternehmensgruppe.

Bei guten betrieblichen und schulischen Leistungen gibt L.I.T. den Auszubildenden die Möglichkeit, bis zu drei Wochen ein Praktikum im Ausland zu absolvieren. Weiter werden die Auszubildenden in aktuelle Projekte eingebunden oder erarbeiten diese selbstständig; dabei werden sie von Ausbildern und Mitarbeitern betreut. Hinzu kommen interne Schulungen, Teilnahme an offiziellen Wettbewerben wie z. B. dem „Best-Azubi“ Wettbewerb der Verkehrsrundschau oder dem Ausbildungslauf der IHK „Move-On!“.

Wir bilden jährlich bis zu 20 Auszubildende in fünf Ausbildungsberufen an unseren Standorten aus. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Oldenburg hat unsere Auszubildenden und uns bereits mehrfach für sehr gute Leistungen ausgezeichnet.

 Unsere Ausbildungsberufe:

L.I.T. erhielt im November den 2. Preis für innovative Ausbildung

Die Nordwest Zeitung vergibt einmal im Jahr Preise für innovative Ausbildungsideen, kurz PIA. Die L.I.T. hatte sich mit dem Projekt Azubi-Truck beworben.  Über dieses Projekt hat die Nordwest Zeitung im Hause L.I.T. einen Kurzfilm  gedreht. 

 

Astrid Jonat - AusbildungleitungAstrid Jonat
Ausbildungsleitung
E-Mail:   a.jonat@lit.de 
Telefon: + 49 4401 920-118

Carsten HarmsCarsten Harms
Ausbildung BKF

E-Mail:   c.harms@lit.de 
Telefon: + 49 4401 9887-12